Dr. med.
Angela Becker

Fachärztin für Innere Medizin

Seit über 20 Jahren behandle ich meine Patienten begeistert mit Traditioneller Chinesischer Medizin. 


Davor habe ich 10 Jahre als Ärztin im Krankenhaus in der Inneren Medizin, Rheumatologie und Orthopädie gearbeitet.


Durch die gezielte Kombination meiner Kenntnisse in der westlichen Medizin und der Chinesischen Medizin kann ich für Ihre Beschwerden die beste Therapie auswählen.


Seit 1994 habe ich eine intensive Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin bei folgenden Gesellschaften erhalten:


  • Internationale Gesellschaft für Chinesische Medizin (SMS)
 
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGFA)
 
  • Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e. V. (AGTCM)
 
  • Gesellschaft für Dokumentation von Erfahrungsmaterial der Chinesischen Arzneitherapie (DECA)
 
  • Institute of Classics In East Asian Medicine (ICEAM)

Die nachfolgenden Prüfungen habe ich im Rahmen der Traditionellen Chinesischen Medizin absolviert:

 

  • Akupunktur-Diplom A (Grundausbildung)
 
  • Akupunktur-Diplom B (Vollausbildung)
 
  • Diplom Traditionelle Chinesische Arzneimitteltherapie
 
  • Zusatzbezeichnung Akupunktur
 
  • Diplom in Klassischer Chinesischer Medizin (Shang Han Lun)
 

Ich nehme fortlaufend an Qualitätszirkeln und Kongressen für Traditionelle Chinesische Medizin, sowie regelmäßigen Fortbildungen (u. a. Studium der Klassiker Wen Bing und Shang Han Lun) teil.

© 2023 DR. MED ANGELA BECKER | WEBDESIGN: NWI